Fluglehrer Frank

Fluglehrer Stefan

Die Chefs der phänomenalen Flugschule Smartfly. Das meiste Training wurde mit Weltklasse-Lehrer Frank absolviert. Die Gegenchecks hat Weltklasse-Lehrer Stefan über sich ergehen lassen müssen. Sehen doch alle sehr sympathisch aus, gelle?

Mit der DA20 haben wir so etwa unsere ersten 25 Stunden verflogen. Unvergesslich natürlich war der erste Soloflug am 02.04.2005.

Die DA20.

Unser Schulungs-Flieger. Hier mal in Reinsdorf.

meine erste Luftaufnahme

Die altbekannte C172 musste dann für die Vorbereitung der praktischen Prüfung ran. Trainiert wurde vom Flugplatz Oehna (südlich von Jüterbog)aus. CVFR und NVFR über Berlin, Leipzig und Dresden.

Zwischen Leipzig und Oehna bei Nacht

Am 06.06.2005 10.00 Uhr war Termin für die praktische Prüfung. Ich war gar nicht aufgeregt, da ich eigentlich nie vor so was aufgeregt bin. Das können meine netten Fluglehrer bestimmt auch bestätigen.   

Etwas neuer ist da schon die DA40. Mit ihr bin ich auch knapp 6 Stunden unterwegs gewesen. Unter anderem haben wir ein Stück Baumkuchen in Dresden gekauft. Jaaa, ganz toll...Kriegt man ja sonst nirgends...

Das war dann schon nach der Prüfung. Hab se auch bestanden... Aber, wenn Frank und Stefan gedacht haben, sie sind mich jetzt los, dann haben sie sich zu früh gefreut. Schliesslich bin ich noch am Anfang...cu

Ausbildung